Dr. Cal Le Gall

Dr. Cal Le Gall
Postdoc

Rudolfskai 42, 5020 Salzburg

Fax.: +43 (0) 662 / 8044 – 6601
E-Mail:

Raum: 111
Sprechstunde: nach Vereinbarung


Cal Le Gall ist Postdoc-Forscher im Bereich Vergleichende Politikwissenschaft an der Universität Salzburg. Er schloss 2018 sein Doktorat in Politikwissenschaft an der Universität Salzburg ab und arbeitete danach als Post-Doc in den Projekten QUALIDEM und GLOBPOL an der Universität UCLouvain (2018-2021) und als Post-Doc im Projekt DeVOTE an der Universität Wien (2021-2023). Seine Forschungsinteressen drehen sich um Wahlverhalten, öffentliche Meinung, europäische Integration und Globalisierung, wobei er sowohl quantitative als auch qualitative Forschungsmethoden anwendet. Seine Arbeiten sind in European Journal of Political Research, West European Politics und Journal of Elections, Public Opinion and Parties erschienen. Sein aktuelles Forschungsprojekt befasst sich mit den Auswirkungen äußerer Zwänge auf den Wandel der politischen Beteiligung und das Streben nach Alternativen zur repräsentativen Demokratie.