Salzburger Gesellschaft für Psychologie
Vorträge im WS 2008/09
Die Vorträge finden jeweils um 16 c.t. im HS 424 statt.
Alle Interessenten, besonders auch alle Studentinnen und Studenten sind herzlich eingeladen.
Rückfragen bitte an
08.10.08
Dr. Florian Hutzler
Fachbereich Psychologie, Universität Salzburg
Zitationssoftware
15.10.08
MMMag. Thomas Finkenzeller
Universität Salzburg, IFFB Sport- und Bewegungswissenschaft
Sportpsychologische Diagnostik mit Schwerpunkt auf psychophysiologischen Messungen
22.10.08
Dr. Tobias Greitemeyer
University of Sussex
Der Einfluss prosozialer Medien auf pro- und antisoziale Tendenzen
29.10.08
Roy Cohen Kadosh
University College London, UK
Neuronal Specialisation in the human brain
31.10.08
Kathrin Cohen Kadosh
Birkbeck College, University of London
Cortical specialization for face processing skills
05.11.08
Dr. Claudia Peus
Universität München
Wie kann effektives Führungsverhalten trainiert werden?
12.11.08
Prof. Dr. Sue Leekam
Dureham University UK
What motivates pretend play?
19.11.08
Prof. Dr. Sylvain Sirois
What do babies know?
26.11.08
Prof. Dr. Johannes Keller
Universität Mannheim
Wie reagieren Individuen auf stereotype Leistungserwartungen? Die Ausrichtung der Selbstregulation als kritische Randbedingung
03.12.08
Dr. Guilherme Wood
Universität Salzburg
Fronto-parietal circuits for number processing and its development in adult age
10.12.08
Dr. Jan Willem Koten
High Heritability of fMRI Brain Activity Patterns Determines Individual Differences in Neurocognition
07.01.09
Dr. Steffen Gais
LMU München
Possible mechanisms of memory consolidation during sleep
14.01.09
Univ. Prof. Dr. Ian Apperly
University of Birmingham
What roles do language and executive function have in adults´ theory of mind, and what does this tell us about theory of mind development?
21.01.09
Dr. Helga Krinzinger
Die Entwicklung numerischer Kognition bei Volksschulkindern: die Rolle des Platz-mal-Wert-Verständnisses für mehrstellige Zahlen
28.01.09
Dr. Andreas Fink
Universität Graz
Neuropsychologisch basierte Diagnostik in anwendungsorientierten Feldern der Psychologie am Beispiel der Kreativität und Lese-Rechtschreibschwäche