PROJEKT 2020-2023

Foto zehn Euro Schein
Foto: © Anke Uhlenwinkel

INSERT-Money

Im Projekt INSERT-Money werden Lehr-Lern-Arrangements rund um das Thema Finanzen entwickelt, erprobt und durch eine auf die Bedürfnisse des Projekts abgestimmte Forschung begleitet. Ziel ist die Unterstützung der Lehrkräfte vor Ort, damit sie aktuelle Themen schülerorientiert in ihre Planung übernehmen können. Die Entwicklung der Unterrichtsbeispiele wird von der OeNB, der AK Wien, der AK Tirol und der ÖGG gefördert.

PROJEKT 2020-2023

Foto

CO2LE Bäume und Sensoren – klimaregulierende Ökosystemleistungen erforschen und analysieren

Durch ihre kühlende Wirkung und die Speicherung von CO2 beeinflussen Bäume positiv unser Klima. Im Projekt CO2BS verbindet der Baum als außerschulischer Lernort die Interessensbereiche Mensch, Natur und Technik. Dabei werden Schüler:innen selbständig forschend tätig und erhalten erste Einblicke in Natur und Technik.