Die NanoBox

Was hat die Lotuspflanze mit Nanotechnologie zu tun? Warum sind Nanopartikel so reaktiv? Können Goldnanopartikel wirklich eine Schwangerschaft erkennen?
Diese Fragen und vieles mehr könnt ihr mithilfe unserer NanoBox herausfinden!
In der Box sind unterschiedlichste Demoobjekte vom hydrophoben Sand bis zu magnetischen Flüssigkeiten, Chemikalien für eigene Versuche wie dem Herstellen von Gold und Silber Nanopartikeln und Spiele wie dem Disskussionsspiel ‚Fakt oder Fiktion‘ und dem Größenspiel enthalten. Die Versuche und Demonstrationen der NanoBox sind dafür geeignet, die drei Eigenschaften von Nanomaterialien: KLEIN, REAKTIV und MULTIFUNKTIONAL anschaulich zu erklären und besser zu verstehen.
Das ist allerdings noch nicht alles! Zu diesem Paket gibt es natürlich auch Arbeitsblätter, die für den Unterricht verwendet werden können! Die Unterrichtsmaterialien können gratis online HIER auf unserer Homepage heruntergeladen werden.
Die NanoBox ist ab sofort bei uns erhältlich – bei Interesse bitte E-Mail an Martin Himly.
 NanoBox