TrackYourProf: Ein Tag im Leben einer Professorin

Die Universität Salzburg lädt Schüler:innen der Oberstufen an Allgemeinbildenden Höheren Schulen (AHS) im Land Salzburg dazu ein, am aufregenden Programm „TrackYourProf: Ein Tag im Leben einer Professorin“ teilzunehmen. Die Initiative bietet die einzigartige Gelegenheit, zwei Tage lang Frau Prof.in Zoe Lefkofridi, Universitätsprofessorin für Politik & Geschlecht, Diversität & Gleichheit am Fachbereich Politikwissenschaft, zu begleiten.

Ablauf:

• Datum: 6.& 8. März 2024
  • Programm: Zwei Tage lang (am 6. & 8. März) begleitest du Frau Prof.in Zoe Lefkofridi in Ihrem Arbeitsalltag
  • Erkundung der akademischen Welt und Einblicke in den wissenschaftlichen Betrieb

Teilnahmebedingungen:

• Schüler:innen der Oberstufen an AHS im Land Salzburg (Maturant:innen bevorzugt)
  • Schulbefreiung der Direktion am 6. & 8. März
  • Einreichung der Bewerbungen bis 25. Februar 2024

Bewerbungsformate:

Inhalt der Bewerbung:

• Warum möchtest du an „TrackYourProf“ teilnehmen?
  • Was interessiert dich besonders am Arbeitsalltag einer Professorin?
  • Welche Erwartungen hast du an das Programm?

Ziele des Programms:

• Sensibilisierung für Herausforderungen von Frauen in Führungspositionen in der Wissenschaft
  • Realitätsnaher Einblick in den Arbeitsalltag einer Professorin

Nutze diese einzigartige Chance, einen Tag lang in die Welt der Wissenschaft einzutauchen! Bewirb dich bis 25. Februar 2024 und sende dein Video oder Motivationsschreiben im Format Bewerbung_TrackYourProf_2024_Nachname an . Wir freuen uns auf deine Teilnahme an „TrackYourProf: Ein Tag im Leben einer Professorin“.