Voice – Was ist das?
Im Gegensatz zu Silence bedeutet Voice, aktiv Anregungen, Beschwerden, Ideen oder Verbesserungsvorschläge an Vorgesetzte oder verantwortliche Stellen weiterzutragen. Der richtige Umgang mit Voice seitens der Verantwortlichen kann großen Nutzen für das Unternehmen oder die Institution bringen: So kann es zur Verbesserung von bestehenden Prozessen führen, zu einer Weiterentwicklung der Institution, aber auch zum gesteigerten Wohlbefinden und Zufriedenheit der Organisationsmitglieder.

Unser Ziel
Wir am Fachbereich Psychologie wollen die Voice aller Studierenden, Doktorand/innen und Mitarbeiter/innen dazu nutzen, Entwicklungsfelder offenzulegen und Verbesserungspotenziale voll auszunutzen. Hierdurch tragen wir aktiv zur kontinuierlichen Verbesserung des Fachbereichs bei und sichern die langfristige Zufriedenheit aller am Fachbereich Tätigen und Studierenden.

voice1