Salzburger Beiträge zur Lehrer:innenbildung

-

Salzburger Beiträge zur Lehrer:innenbildung: Der Dialog der Fachdidaktiken mit Fach- und Bildungswissenschaften herausgegeben von der School of Education (Waxmann-Verlag).

In dieser Reihe stellt die School of Education der Universität Salzburg gemeinsam mit (inter-)nationalen Kooperationspartnern Auszüge ihrer interdisziplinären Forschung vor und schafft so ein Forum für den Diskurs an einer doppelten Schnittstelle: zwischen Wissenschaft und Profession sowie zwischen empirischer Schulpädagogik, Unterrichts- und Lehrer:innenbildungsforschung. Durch nachhaltige Zusammenarbeit über Disziplin- und Fächergrenzen hinaus können Expertisen gebündelt und Fragen bearbeitet werden, die für das Erreichen von Qualitätszielen für Lehre und Forschung ebenso relevant sind wie für Lehr- und Lernprozesse in der Unterrichtspraxis.

Die bisher erschienen Bände können hier auf der Verlagsseite abgerufen und frei heruntergeladen werden. Zum freien Download