Support-Informationen

Browser u. Versionen

  • Folgende Browser wurden nach Angaben des Software-Herstellers Ex Libris getestet und sind nach
    W3C-Standards zertifiziert:- Apple Safari in den jeweils aktuellen Versionen.
    – Google Chrome in den jeweils aktuellen Versionen.
    – Mozilla Firefox in den jeweils aktuellen Versionen.
    – Microsoft EDGE und Internet Explorer 11.

    Mobile Betriebssysteme: IOS ab Version 9 und Android ab Marshmallow.Javascript und SSl 3.0 müssen aktiviert sein!

  • Mit älteren Browser-Versionen kann es zu Anzeigeproblemen in UBsearch kommen.
    Lösungsvorschlag: Führen Sie ein Browserupdate auf die aktuellste Version durch.

Anmeldeprobleme bei UBsearch

Anmeldeprobleme sind in den wenigsten Fällen technische Probleme und liegen in den meisten Fällen an nicht mehr bekannten Passwörtern. Da auch die Rücksetzung der Passwörter via password.sbg.ac.at teilweise Probleme bereitet, können Sie die Rücksetzung per Mail beantragen.

Passwort-Rücksetzung für nicht universitäre Bibliotheksbenutzer*innen der Universitätsbibliothek Salzburg:
Sie verfügen über ein a-Konto (Bsp. a101112) und die Anmeldung funktioniert nicht – bitte senden Sie ein Mail mit Angabe des Vor- u. Nachnamens u. dem a-Konto (bitte im Anhang eine Kopie eines Lichtbildausweises) an die Adresse

Passwort-Rücksetzung für Angehörige der Universität (Studierende/Bedienstete):
Im Falle von Anmeldeproblemen wenden Sie sich bitter per Mail an die ITServices – – der Universität Salzburg.