Ab Mitte Sommersemester 2023 NEUAUFLAGE:

Broschüre „Grenzen. Erkennen-Benennen-Setzen“

In Kooperation mit dem AKG Mozarteum entsteht momentan die Neuauflage der Broschüre „Grenzen. Erkennen – Benennen – Setzen“ (2011).
Die Broschüre wird überarbeitet, „verschlankt“ und aktualisiert neu aufgelegt werden.
Der Schwerpunkt wird auf Online-Veröffentlichung liegen, es werden jedoch auf Anfrage auch gedruckte Exemplare erhältlich sein.
Das Datum der Neuerscheinung hängt von den Entwicklungen angesichts COVID-19 ab, ist jedoch für Ende Mitte Sommersemester 2023 geplant.

 

Literatur & geschlechtergerechte Sprache:

FGDD – gendup (Link)

 

AKG-Folder 

Barrierefreiheit: Folder Bild und Link

AKG Folder (pdf)

 

In Zusammenarbeit des AKG der PLUS mit dem AKG der  Universität Mozarteum Salzburg ist der gemeinsame Folder „Richtlinie der Rektorate – Schutz vor Diskriminierung aufgrund des Geschlechts“ entstanden, der nun im Januar 2020 vollständig überarbeitet und neu layoutiert erneut aufgelegt wurde. Der Folder ist als Download (pdf) oder in gedruckter Version (AKG-Büro) erhältlich.