Rückblick SchülerUNI

Wintersemester 2023/24

Einblicke in die Massenbewegungen der Gebirge sowie der Zusammenhang von Stress, Emotionen und Essverhalten waren die Themen der SchülerUNI.

Essen, Trinken, Körper: Welche News gibt aus der Ernährungspsychologie?

Sommersemester 2023

Chancengleichheit, wie arbeiten Hormone & Gehirn zusammen und wie ist die Spiritualität der Zukunft? Über diese Themen gab es einen regen Austausch.

Hormone und Gehirn, wie arbeiten sie zusammen

Wintersemester 2022

Probleme der Globalisierung, prägende Rechtsthemen sowie der Nachbau eines Römerschiffs – vielfältige Programme wurden für Schüler*innen angeboten.

Hands paper

Sommersemester 2022

Schüler*innen haben sich mit Themen zu COVID-19 sowie der digitalen Welt auseinandergesetzt.

Global network

Wintersemester 2021/22

Schüler*innen beschäftigten sich mit Fragen wie "Beeinflusst die Antibabypille die Denkfähigkeit?" und "Steht die Reisepasssicherheit auf der Kippe?"

Workshop SchülerUNI

Sommersemester 2021

Themen wie die Rolle unserer Motivation in Gruppen, die Bekämpfung des Klimawandels sowie Bildrechte im Social-Media-bereich wurden erforscht.

Social Media

Foto: (1) iStock/matamorworks (2) Simon Haigermoser (3) iStock/Sitthiphong