DSP-Kollegs

Kollegs der Doctorate School PLUS

Ziel der DSP-Kollegs ist es, Dissertant*innen aus unterschiedlichen Fächern bzw. Fachbereichen, die zu ähnlichen Themenstellungen arbeiten, zu vernetzen und ihnen durch die Mitglieder der Faculty und externe Expert*innen breite Unterstützung für ihr Dissertationsprojekt zu geben. Die DSP-Kollegs knüpfen an die unterschiedlichen Forschungsgebiete der PLUS an. Damit wird ein deutlicher Impuls im Bereich der Nachwuchsförderung gesetzt sowie ein wichtiger Beitrag zur Qualitätsentwicklung in der Doktoratsausbildung geleistet. Den organisatorischen Rahmen bildet die Doctorate School PLUS. DSP-Kollegs organisieren unterschiedliche Aktivitäten für assoziierte Fellows. Doktorand*innen können zu Kollegs assoziiert werden. Falls Sie Interesse haben, treten Sie bitte aktiv mit der jeweiligen Kolleg-Leitung in Kontakt.

Foto Innenraum Unipark

DSP-Kollegs: