Anna Schreiner

Anna Schreiner, M.Sc.
Doktorandin

Fachbereich Psychologie, Abteilung Sozialpsychologie
Hellbrunnerstrasse 34, 5020

Tel.: +43 662 8044 5129
E-Mail:

Im Rahmen meiner Dissertation im Projekt „Bausteine der Resilienz“ beschäftige ich mich sowohl mit dem Erleben und Bewerten von Bedrohung, als auch mit dem Umgang von Individuen und Gruppen mit unterschiedlichen Widrigkeiten. Dabei interessiere ich mich dafür, welche Ressourcen (z.B. soziale und personale Identitäten) Menschen bei Übergängen im Leben helfen und wie sich Resilienzprozesse sowohl langfristig, als auch kurzfristig auf Individuum und Gruppe auswirken. In der Anwendung fokussiere ich hierbei die Beratungsformate Mentoring und Training. 

Ausbildung:

  • Oktober 2015-August 2019: Bachelorstudium Psychologie Paris Lodron Universität Salzburg
  • August 2019-Oktober 2022: Masterstudium Psychologie Paris Lodron Universität Salzburg
  • Seit Dezember 2023: Doktoratsstudium Psychologie Paris Lodron Universität Salzburg