Vicky König, MSc

Assistenz & Lehrbeauftragte der Abteilung Sozialpsychologie
Vicky König

Kontakt:
Fachbereich Psychologie
Hellbrunnerstrasse 34 | Büronr.: 2.015
5020 Salzburg
Tel.: +43 (0) 662 / 8044 – 5104

Bürozeiten

Dienstag – Donnerstag : 11 – 15 Uhr
Freitag: 12 – 14 Uhr

Mein Schwerpunkt in Lehre und Praxis

In meiner Arbeit widme ich mich mit großem Interesse dem effektiven Transfer von der Theorie in die Praxis. Als Coach, Trainerin und Lehrbeauftragte stelle ich mir die Frage, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um die Verarbeitung und Integration von Wissen in das Selbst zu fördern. Im Fokus stehen bei mir psychologische Bedürfnisse, verschiedene Methoden für einen nachhaltigen Kompetenzaufbau und die wissenschaftliche Evaluation dieser Methoden.

Lesen Sie hier von mir:

Thema CoVid19 Panemie: Darum halten sich manche Menschen nicht an die Maßnahmen – Quarks.de (WDR) – Hier lang zum Artikel
„Feministische Psychologie – Theorie und Alltag verbinden“Hier lang zur Seite
Themenschwerpunkt e-Coaching: Digitale Welt, analoge Emotionen – XING Coaches Compendium (2017) –  Artikel  Ergebnisse
Bedürfniskarten im Coaching – Journal: Coaching | Theorie & Praxis (2020) –  Hier lang zum Artikel