Julius Möller

Julius Möller

Julius Möller, MSc.
technische Assistenz – On Track – Projekt

Hellbrunner Str. 34, 5020 Salzburg
Tel.: +43 (0) 662 / 8044 – 5157
E-Mail:

Forschungsgruppe: Abteilung Sozialpsychologie

Ausbildung:

  • 2018-2020 Masterstudium Psychologie (Universität Salzburg, FB Psychologie)
  • 2015-2018 Bachelorstudium Psychologie (Universität Salzburg, FB Psychologie)

Akademische Stellen:

  • Seit 2020 Doktoratsstudium der Naturwissenschaften (Universität Salzburg, FB Psychologie)
  • Seit 2020 Projektmitarbeiter (techn. Assistenz) On Track Projekt (Universität Salzburg, FB Psychologie)

Forschung: In meiner Forschung konzentriere ich mich auf den Zusammenhang zwischen psychologischen Bedrohungen und Innovation. Vor allem fokussiere ich mich hierbei auf die Rolle von Gruppe beim Umgang mit Bedrohung sowie bei der Förderung von Innovation im studentischen Kontext. Zudem exploriere ich das Erleben und Verhalten von bestimmten Gruppen an der Universität. Hierzu zählen insbesondere Studierende erster Generation.    

Schlüsselpublikationen :

  • Möller J, Thürmer JL, Tulis M, Reiss S and Jonas E (2022). Exploring Higher Education Pathways for Coping With the Threat of COVID-19: Does Parental Academic Background Matter? Psychol. 12:768334.  doi: 10.3389/fpsyg.2021.768334