xxx

Patricia Frytz, MSc.
Projektmitarbeiterin
Fachbereich Psychologie

Hellbrunner Straße 34, 5020 Salzburg
E-Mail:

Sprechstunde: nach Vereinbarung
Forschungsgruppe: Sportpsychologie, Centre for Cognitive Neuroscience (CCNS)

Ausbildung:

  • 2018-2020 Master of Science (MSc) am Fachbereich Psychologie der Universität Salzburg
  • 2015-2018 Bachelor of Science (BSc) am Fachbereich Psychologie der Universität Salzburg

Akademische Stellen:

  • seit 2021 Projektmitarbeiterin am CCNS, Universität Salzburg
  • 2020-2021 Senior Scientist für Sportpsychologie am CCNS, Universität Salzburg
  • 2018-2020 Studienassistentin am CCNS, Universität Salzburg
  • 2019-2020 Tutorin für diverse Lehrveranstaltungen in den Bereichen Sportpsychologie und Schlaf, Universität Salzburg

Forschung:

In meiner Forschung habe ich mich bisher vorrangig mit Themen rund um Schlaf und Regeneration im Leistungssport (Fußball, Eishockey) beschäftigt. Dabei erhebe ich sowohl subjektive Parameter, beispielsweise über Schlafprotokolle, als auch objektive Parameter via Aktigraphie oder Herzratenvariabilität (HRV). Weitere Forschungsthemen beinhalten Untersuchungen im Bereich der Evidenzbasierten Praxis von Sportpsycholog*innen und dem Bergsport.